Die richtigen TrainerInnen,
BeraterInnen und Coaches

30 Jahre Erfahrung
mit Vertriebsentwicklung, Verkaufs- und Führungstrainings

Internationale Vertriebs- und Führungsprojekte mit langjährig bewährten PartnerInnen

Hohe Umsetzbarkeit durch
funktionierende Werkzeuge

Wir machen Trainings durch
Verkaufserfolge messbar

Train the Trainer
in Englisch und Deutsch

Referenzen
die für sich sprechen

HomeÜber GfiVEDie MenschenIngeborg Berta Hofbauer

Ingeborg Berta Hofbauer

IngeborgHofbauer

Unternehmensberaterin, Dipl. Trainerin und Wirtschaftscoach, Autorin

Über mich:

Mein biografischer Hintergrund ist das Handwerk. Ich bin Baubiologin/IBO und führte 18 Jahre lang ein steirisches Tischlerei- und Zimmereiunternehmen mit 30 Mitarbeitern, bevor ich in die Erwachsenenbildung wechselte. Ich bin Mutter zweier erwachsener Söhne. Neben meiner Tätigkeit für GfiVE® habe ich 2014 die Marke Rucksackgeschichten® aufgebaut, wo ich in Rosegg in der Oststeiermark Einzelcoachings zum Thema Selbstmanagement, Verkauf und Führung anbiete.

Meine Leidenschaft ist das Pilgern. Als zertifizierte Pilgerbegleiterin führe ich mehrmals im Jahr inhaltliche Wanderreisen und halte Seminare zum Thema Biografiearbeit an besonderen Orten.

Mehr dazu: www.rucksackgeschichten.at

Meine Philosophie zum Thema Beratung:

„Nur wer seinen ‚Rucksack‘ kennt, kann erfolgreich sein“. Deshalb ist für mich der erste Schritt zum Erfolg das Entrümpeln des eigenen Rucksacks von unbewussten Denkmustern Fremdeinflüssen und Glaubenssätzen. Denn die bremsen uns und beeinflussen unsere Entscheidungen.

Selbstcoachingbogen

Nachdem dieser Prozess stattgefunden hat, kann man in eine berufliche Neupositionierung und Neuorientierung übergehen.

Meine Spezialisierung sind: Verkaufs- und Führungsthemen. Strategische Positionierung des Verkaufs mit anschließenden gezielten und fokussierten Trainings und Coachings. Kommunikationstrainings im Bauumfeld. Dieses wurde in Österreich und International eingesetzt.

Kompetenznachweis:

  • • Lehrbeauftrage für die Pädagogische Hochschule Graz für Sales und Führung
  • • Vortragende TU-Graz RFID Qualifizierungsnetzwerk Sales
  • • Referentin an der Bauakademie Übelbach Steiermark
  • • Referentin am landwirtschaftlichen Fortbildungsinstitut
  • • Lektorin Campus 02 Graz Lehrgang zum Handelsmanager
  • • Vortragende für diverse Unternehmen und Organisationen

 

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 19. April 2016 13:40

telefon
+43(0)664 222 0 209
email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

verkaufscomic

Zum Seitenanfang